Das Wylerhüsli-Buch

 

buch

 

Im November 2011 erschien das Buch "Wylerhüsli - legendäres Arbeiterquartier im Berner Wylerfeld" von Andreas Blatter mit 120 Seiten im Eigenverlag in einer Auflage von 600 Exemplaren.

Von den im Vorfeld angefragten Kleinverlagen war kein Interesse zu spüren: Das Thema interessiere kaum jemanden, war der Tenor. Was den Autor dazu bewog, die Sache alleine, aber mit Hilfe von Sponsoren durchzuziehen. Und es kam anders: Schon nach sieben Wochen war die ganze Auflage ausverkauft. Auch die zweite auf 128 Seiten erweiterte Edition (400 Exemplare, im Februar 2012 erhältlich), war innert Kürze schon wieder weg. Eine dritte wird es vorläufig nicht mehr geben. "Wylerhüsli" ist zu einer Art Kultbuch im Berner Nordquartier geworden.

Stimmen zum Buch

 

Fotoausstellung im KornhausForum

Die Ausstellung mit Bildern aus dem Buch und bisher unveröffentlichtem Material brachte auf der Galerie des KornhausForums einen neuen Besucherrekord! 2700 Interessierte wollten die Fotos sehen. Leute, die sich während Jahrzehnten aus den Augen verloren hatten, trafen sich "zufällig" wieder - ein wahres Happening! Aus der ganzen Schweiz reisten Besucher zur Ausstellung, die vom 9. Februar bis 5. März 2012 dauerte.